Dipl. Des. (FH) Anne Maria Trautmann

Hi, ich bin Anne.

Ich arbeite gern für nette Leute und werteorientierte Unternehmen und Institutionen.

Ich liebe es, durch meine scheinbar zwanghafte Ordnungsliebe – gemischt mit einer Brise kreativem Chaos – Struktur und Funktionalität in Gestaltungskonzepte zu bringen.

Mein persönlicher Anspruch als Designerin ist die Verbindung von Gestaltung und Theorie und das Mitdenken der Frage, wie Gestaltung etwas für eine gesellschaftliche Verbesserung beitragen kann.

Ansonsten bin ich profesionelle Sammlerin von Pilzen, alten und skurrilen Dingen und möchte seit ca. 10 Jahren wieder mit Skaten und Boxen anfangen.

Netzwerk

Für jeden Bereich gibt es Expert:innen. Die eigenen Kompetenzen zu kennen und nicht als Full-Service-3000-One-Woman-Show zu arbeiten, gehört zu meinem professionellen Selbstverständnis. Daher arbeite ich bei großen Projekten mit anderen Freelancer:innen zusammen oder rekrutiere Expert:innen, wenn spezielle Anforderungen an ein Projekt gekoppelt sind. Dabei kann es sich um Webdesign/Coding, bestimmte Stile oder Texte handeln.

Hier ist eine kleine Auswahl meiner Kolleg:innen.

Rosa Marie Wagner

Illustration und Druckgrafik

Illustration